seit 61 Jahren
ISG Hagenwerder e.V.

Mitgliederversammlung 2021

Die Mitgliederversammlung hat am Donnerstag, 14.10.2021, ihren neuen Vorstand gewählt.

In Auswertung der vergangenen Legislaturperiode wurde eine positive Bilanz gezogen. So konnte unter anderem der Erhalt des Rasenplatzes des Sportzentrums durchgesetzt werden. Auch für die Entscheidung zur Entfristung des Segelstützpunktes Blaue Lagune leistete die ISG einen entscheidenden Beitrag. Die Mitgliederzahl konnte trotz der Coronaeinschränkungen stabil gehalten werden. Der Verein steht auf einem soliden und gesunden finanziellen Fundament.

Die bisherige Schatzmeisterin, Marlies Rolle und der bisherige 2. Vorsitzende, Jürgen Heidrich  geben auf eigenen Wunsch ihre Funktionen auf. Sie werden aber weiter beratend als Beisitzer dem neuen Vorstand zur Verfügung stehen. Neuer 2. Vorsitzender ist Michel Koch und neuer Schatzmeister ist Danilo Fritzsche-Scholz.

Marlies Rolle wurde durch den Geschäftsführer des Oberlausitzer Kreissportbundes, Marko Weber-Schönherr, mit der Ehrenmedaille des Landessportbundes Sachsen in Silber, für ihre langjährige verdienstvolle Arbeit geehrt.

Dem neuen Vorstand wurde viel Erfolg für die Bewältigung der künftigen Aufgaben gewünscht.