seit 63 Jahren
ISG Hagenwerder e.V.

Willkommen bei der ISG Hagenwerder e.V.

 

Aktiv Sport treiben bei der ISG Hagenwerder e.V., dem Sportverein am Berzdorfer See bei Görlitz, macht Spaß und hält gesund und fit.

Die ISG Hagenwerder e.V. gehört mit gegenwärtig 327 Mitgliedern zu den mitgliederstärksten Vereinen in Görlitz.

Wir bieten ein breites und äußerst vielfältiges Angebot in den verschiedensten Sportarten. Das Spektrum reicht von breitensportlichen Aktivitäten bis zum ambitionierten Wettkampfsport.

In den Abteilungen unseres Vereines, kann jeder ob jung oder alt, unter der Anleitung erfahrener Übungsleiter organisiert, seinem sportlichen Hobby nachgehen. Trainiert wird hauptsächlich in unserem schönen Sportzentrum in Hagenwerder.

Über ein Engagement in unserem Verein, egal ob als Sportler, Übungsleiter oder Sponsor, würden wir uns sehr freuen. Bei uns sind alle Sportbegeisterten herzlich willkommen.

“Sport frei“

Aktuelles aus den Abteilungen

  • Billard: Für seinen Einsatz und sein Engagement ist Peter Grützner vom Landessportbund mit der Ehrenplakette ausgezeichnet worden.
  • Judo: Sektionsmeisterschaft mit 23 Teilnehmer zum Jahresabschluss

Weitere Informationen zu den genannten Themen sind auf den jeweiligen Abteilungsseiten zu finden.

Hyrox - Schon mal gehört?

Hyrox ist eine noch relativ junge Sportart mit Elementen von Ausdauer- und Fitnesseinheiten. Die Sportart wird in großen Hallen ausgetragen und besteht im Wettkampfmodus aus 8 Laufeinheiten zu je 1000m, die jeweils von verschiedenen Übungen aus dem Fitnessbereich abgelöst werden. Sie bietet damit ausreichend Möglichkeiten, sich mal wieder richtig auszupowern.

Wer jetzt Interesse verspürt, da mit zu machen oder mehr darüber zu erfahren, der kann sich gern bei uns melden. Einfach eine E-Mail an: