seit 59 Jahren
ISG Hagenwerder e.V.

2020 Ein schwieriger Anfang

Das neue Jahr ist schon zur Hälfte vorbei. Im Dezember letzten Jahres hat sich im Chor einiges personell verändert. Die Jüngeren sollten mehr Aufgaben übernehmen, um die ältere Generation zu entlasten. Vorsitzender unseres Vereins ist jetzt Eberhard Hahn. Er hat Karl Jugert abgelöst, der fast 20 Jahre Vorsitzender war. Auch unser musikalischer Leiter, Klaus Peglau, dem unser Chor sehr viel zu verdanken hat, wurde bei der Weihnachtsfeier verabschiedet. Er bleibt jedoch Ehrenmitglied. Neuer Chorleiter ist jetzt Frank Fuchs.

Am Jahresanfang waren noch drei Auftritte möglich, wobei der letzte davon am 5. Februar im Loenschen Gut war. Dann kam CORONA!! Es gab kein öffentliches Leben mehr.

Wir wünschen und hoffen sehr, daß wir mit unseren Proben wieder anfangen können....und es kam die gute Nachricht: am 11. Juni findet wieder die erste Probe, wenn auch in kleinen Gruppen, statt.

Es geht langsam weiter

Wir haben jetzt Anfang JULI. Auch unserem Chor hat CORONA geschadet.Es sind Veranstaltungen ausgefallen,die verordneten Schutzvorschriften und Hygienemasnahmen mussten eingehalten werden.Der Chor wurde in kleine Grüppchen geteilt, um Abstand zu waren, Fenster und Türen werden möglichst weit geöffnet. Desinfektions- und Hygienemittel bereitgestellt.

Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern!

 Am 4.7. kam endlich der Tag, an dem wir mit unserem Chorleiter Frank Fuchs den ersten gemeinsamen Auftritt hatten.  Es war richtig schön wieder gemeinsam als Chor zu singen.

 Übrigens unser ältestes Ehrenmitglied " Gratz Harry" hatte im JUNI seinen 92zigsten Geburtstag!