seit 63 Jahren
ISG Hagenwerder e.V.

Das Jahr 2022

Das war das Jahr 2022.

DAN Konsultationen

22.03.2023 - In Dresden schwitzen die Trainer am Sonnabend bei den DAN Konsultationen beim Judoverein Araschi an der Elbe.

U13 BEM in Weixdorf

22.03.2023 - Am letzten Wochenende standen einige Judokas auf der Tatami. In Weixdorf fanden die BEM der Kinder der U13 statt. Dabei haben sich 154 Kinder der Herausforderung gestellt. Wir sind mit 9 Kindern dabei gewesen. Am Ende konnten wir zwei 3. Plätze und einen 1. Platz verbuchen. Großes Lob allen Kindern für die Einsatzbereitschaft und den Kampfgeist.

Trainingslager in den Winterferien

17.02.2023 - Hallo alle zusammen,
die erste Woche in den Winterferien ist zu Ende. 19 Kinder waren wieder im Sportzentrum, um am Freitag Kyu Prüfung für den nächsten Gürtel abzulegen. Vielen Dank auch wieder dem Trainerteam, diesmal mit Udo und Nicole. Alle noch schöne Ferien.

Internationales Weihnachtsturnier in Zittau

Herbst Trainingslager

Judo Safari 2022

Video zur Judo Safari

Ein Grund zu feiern

25.02.2022 - Wir feiern dieses Jahr 60 Jahre Judo in Hagenwerder. Dazu werden aktuell verschiedene Aktionen geplant. Lasst euch überraschen und vor allem, kreuzt euch den 25.06.2022 schon einmal im Kalender an.

Trainingslager

25.02.2022 - Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr wieder ein Trainingslager durchführen konnten. 15 Kinder haben zum Abschluss erfolgreich eine Gürtelprüfung abgelegt. Herzlichen Glückwunsch!

Ein großer Dank geht dabei an das Trainerteam und alle Helfer, die dafür ihren Urlaub und ihre Freizeit zur Verfügung gestellt haben.

Unfassbar...

24.02.2022 - Heute Abend erhielt ich die Nachricht, dass unser Judofreund Maik Binsch plötzlich und unerwartet verstorben ist. Er legte erst vor kurzem den 5. Dan ab und war ein großes sportliches Vorbild weit über unsere Region hinaus.

Wir möchten der Familie und seinem Verein HSG Turbine Zittau unsere aufrichtige Anteilnahme übermitteln und wünschen ihnen viel Kraft für die schweren Stunden.

Erwachsenentraining startet wieder

17.01.2022 - Ab dem 20.01.2022 starten wir wieder mit dem Erwachsenentraining. Für die Montagsgruppe ist damit der 24.01.2022 der erste Termin. Für alle Trainierenden gilt die 2Gplus Regel.

Die Abteilungsversammlung wird auf einen späteren Termin verschoben.

Wir freuen uns auf den Start ins neue Jahr mit euch.

letztes Training dieses Jahr

23.12.2021 - Diese Woche fand das letzte Training für dieses Jahr statt. Dabei wurden auch einige kleine Präsente vom Zittauer Judoverein verteilt, die für das alljährliche Weihnachtsturnier gedacht waren. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken. Wir wünschen allen Judokas und ihren Familien ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Das Judo Training der Kinder und Jugendgruppen beginnt im neuen Jahr wieder zusammen mit dem Schulbeginn.

aktuelle Regelung

29.11.2021 - Das Training für Kinder und Jugendliche findet weiterhin statt. Die Trainer unterliegen dabei der 3-G Regel. Eltern dürfen während des Trainings leider nicht dabei bleiben.

Das Fitness und Erwachsenentraining ist zur Zeit ausgesetzt.

Das letzte Kindertraining für dieses Jahr wird am 21.12.2021 stattfinden.