seit 63 Jahren
ISG Hagenwerder e.V.

Das Jahr 2021

Das war unser Jahr 2021.

Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung hat am Donnerstag, 14.10.2021, ihren neuen Vorstand gewählt.

In Auswertung der vergangenen Legislaturperiode wurde eine positive Bilanz gezogen. So konnte unter anderem der Erhalt des Rasenplatzes des Sportzentrums durchgesetzt werden. Auch für die Entscheidung zur Entfristung des Segelstützpunktes Blaue Lagune leistete die ISG einen entscheidenden Beitrag. Die Mitgliederzahl konnte trotz der Coronaeinschränkungen stabil gehalten werden. Der Verein steht auf einem soliden und gesunden finanziellen Fundament.

Die bisherige Schatzmeisterin, Marlies Rolle und der bisherige 2. Vorsitzende, Jürgen Heidrich  geben auf eigenen Wunsch ihre Funktionen auf. Sie werden aber weiter beratend als Beisitzer dem neuen Vorstand zur Verfügung stehen. Neuer 2. Vorsitzender ist Michel Koch und neuer Schatzmeister ist Danilo Fritzsche-Scholz.

Marlies Rolle wurde durch den Geschäftsführer des Oberlausitzer Kreissportbundes, Marko Weber-Schönherr, mit der Ehrenmedaille des Landessportbundes Sachsen in Silber, für ihre langjährige verdienstvolle Arbeit geehrt.

Dem neuen Vorstand wurde viel Erfolg für die Bewältigung der künftigen Aufgaben gewünscht.

Tag der offenen Tür 2021

Die ISG Hagenwerder e.V. hat am Samstag, 11. September 2021, im Sportzentrum Hagenwerder wieder einem Tag der offenen Tür durchgeführt.

Coronabedingt wurde der Tag recht kurzfristig und in einem kleineren Rahmen als gewohnt gestaltet.

Das Wetter hat gepasst, Sonne und Temperaturen jenseits der 20 Grad haben zu einem gelungenen Tag beigetragen.

Vorgestellt wurden wieder die Trainings- und Wettkampfstätten unserer Sportler. Auch gab es viel Interessantes rund um unseren Verein zu erfahren.

Höhepunkt war der Auftritt unseres Shantychores.

Der Dank gilt allen die zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

Hier einige Impressionen: