seit 63 Jahren
ISG Hagenwerder e.V.

Das war 2018

Die Höhepunkte aus 2018

Tag der offenen Tür

Die ISG Hagenwerder e.V. hat am Sonnabend, 01. September 2018, im Sportzentrum Hagenwerder wieder einem Tag der offenen Tür durchgeführt. Leider war uns das Wetter in diesem Jahr nicht so wohlgesonnen.

Vorgestellt wurden die Trainings- und Wettkampfstätten unserer Sportler. Auch gab es viel Interessantes rund um unseren Verein zu erfahren.

Die Resonanz durch Eltern, Freunde und Interessierte war sehr groß, auch der Oberbürgermeister der Stadt Görlitz, Herr Deinege, stattete uns einen Besuch ab.

Erinnert wurde auch an das 40-jährige Bestehen des Sportzentums, welches am 24. Juni 1978 feierlich eröffnet wurde.

Auch im Jahr 2019 werden wir wieder einen Tag der offenen Tür durchführen.

Hier einige Impressionen:

Sport-Frei Messe

Im Messepark Löbau fandt am 26./27. Mai 2018 die 2. Sport- und Freizeitmesse des Oberlausitzer Kreissportbundes statt. Wir, als ISG Hagenwerder, waren auch, wie schon im Jahr 2016, mit einem Präsentationsstand vertreten.

Wir betreuten die Kegelbahn für “Jedermann“ und auch unsere Judokämpfer waren wieder dabei.

Viele neue Kontakte konnten geknüpft werden und von interessanten Sportarten haben wir Informationen erhalten.

Ein ganz besonderer Höhepunkt war der Besuch unseres Standes durch die mehrfache Olympiasiegerin im Eisschnelllauf Claudia Pechstein. Eine Sportsfrau durch und durch und ein Vorbild für alle Nachwuchssportler!

Die folgenden Bilder geben einen kleinen Einblick in die sehr gelungene Messe.