seit 58 Jahren
ISG Hagenwerder e.V.

3 Einsätze an einem Tag!!

 

Samstag, der 27. Juli 2019 war für unseren Shantychor ein "Groß-Kampftag".

Den Start machte die Feier zur Goldenen Hochzeit unseres Chormitgliedes Dieter Kluge. Pünktlich ab 14 Uhr erfreuten wir ihn und seine Gäste in der Gaststätte "Zur alten Freundschaft" mit unseren Liedern.

Die nächste Darbietung begann 16 Uhr am Berzdorfer See, anläßlich des "Lagunenfestes". Das tolle Sommerwetter hatte viele Menschen angelockt und unser Gesang kam sehr gut an.

Ebenfalls am Berzdorfer See, jedoch im HafenCafe war um 18 Uhr unser letzter Auftritt. Wir waren die Überraschung bei der Hochzeitsfeier eines Mitgliedes vom Segelverein. Braut und Bräutigam machten spontan ein extra Tänzchen zu unseren Darbietungen.

Nun, drei Auftritte an einem Tag .... das war schon etwas anstrengend. Aber zu erleben, welch Freude wir damit verbreiten, war für uns Alle auch sehr schön.

Einige von unseren Chormitgliedern ließen es sich nicht nehmen, den Abend stimmungsvoll am oder auch auf dem See ausklingen zu lassen. Die Lichterfahrt der vielen Segelboote und das abschließende Feuerwerk sorgten für unvergessliche Stunden.