seit 56 Jahren
ISG Hagenwerder e.V.

Segeln

 

Unsere Abteilung Segeln wurde im Jahr 2003 gegründet. Das 1. Segelrevier war der Witka-Stausee, wo wir von unseren polnischen Sportfreunden herzlich aufgenommen und betreut wurden. Im Jahr 2006, im Rahmen des Erlebnistages Berzdorfer See, konnten wir den halbgefüllten Berzdorfer See erstmals besegeln. Seit 2012 ist der Berzdorfer See unser Heimatrevier. Der Stützpunkt des SV Schönau-Berzdorf an der Blauen Lagune ist nun unsere sportliche Heimat. Wir betreiben unseren Sport als organisierten Breitensport für Jedermann. Der Aufenthalt in der Natur und die Bewegung an der frischen Luft und auf dem Wasser stehen dabei im Vordergrund.

 

Abteilungsleiter und Ansprechpartner

Vorname, Name Rainer Siegesmund
Telefon 03581 765379
E-Mail

Webseite

 

weitere Webseiten

www.isg-hagenwerder.de

 

www.dsv.org

www.segeln-sachsen.de

www.segeln-am-berzdorfer-see.de

www.berzdorfer-see.eu

Training

Trainingszeiten April bis Oktober individuell entsprechend Wetterbedingungen
Trainingsstätte Berzdorfer See - Segelstützpunkt Blaue Lagune
Trainer/in individuelles Training
Mitgliederzahl 26 Erwachsene
Sponsoren

Bildergalerie